Simultankirchenrad ist nach Sulzbach gerollt

Am 19.Mai übergab ein Vertreter der letztjährigen Simultankirche des Jahres in Floß (Dekanat Weiden) das Simultankirchenfahrrad an Bürgermeister Michael Göth von der Stadt Sulzbach-Rosenberg. Bürgermeister Göth würdigte die Bemühungen zur erfolgreichen Sanierung des Gotteshauses, das im Besitz der Städtischen Bürgerspitalstiftung ist. Er freute sich, dass nun erstmals eine Kirche in der Mutterstadt des Oberpfälzer Simultaneums die Ehre zuteil wird, Simultankirche des Jahres zu sein.
Dr. Markus Lommer, ehrenamtlicher Stadtheimatpfleger und aktives Mitglied im Vorstand des Fördervereins, stellte mit einem Bildervortrag die bewegte Geschichte des Gotteshauses vor. Zum Abschluss gab er eine kleine musikalische Kostprobe auf der historischen Orgel zum Besten.

Mehr zur Simultankirche des Jahres 2022