Was es alles zu entdecken gibt!

Gleich sieben Simultankirchen finden Sie entlang von Route 3. Drei davon, St. Josef in Niederärndt, St. Laurentius in Kürmreuth und Corpus Christi in Eschenfelden, werden bis heute von Evangelischen und Katholiken gemeinsam genutzt. Aber auch St. Georg in Königstein und St. Stephanus in Edelsfeld (Simultankirche des Jahres 2020) sind sehenswert. Die Schlosskapelle St. Katharina in Holnstein ist ein echtes Kleinod. St. Veit in Weißenberg bei Edelsfeld liegt malerisch auf einer Anhöhe und lohnt einen Abstecher.

Familientour mit Action Bound

Die Route 3 wird durch eine virtuelle Schnitzeljagd (Actionbound) als interaktive Familientour erlebbar gemacht. Der Actionbound kann im Zuge der Vorbereitung der Tour bereits aus dem Internet auf das eigene Smartphone/Tablet heruntergeladen werden, so dass man während der Tour nicht auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen ist.

Dann wenden Sie sich bitte an den „Förderverein Simultankirchen in der Oberpfalz e.V.“