Sternfahrten am 11.Juni

Auf nach Kohlberg und Heldmannsberg

Am Sonntag, den 11.6.2023 gibt es gleich zwei Fahrradsternfahrten: auf der Route 7 nach Kohlberg und nach Heldmannsberg im Landkreis Amberg-Sulzbach. Herzliche Einladung!

Wer die Route 7 zwischen Rothenstadt und Kohlberg (ca. 19 km) gemeinsam befahren
möchte, der kommt um

• 10:30 Uhr zum Ausgangspunkt an der Kirche St. Bartholomäus in Rothenstadt
  • 11:00 Uhr in Etzenricht zur Bahnunterführung (evt. Besichtigung der Nikolauskirche)
  • 11:45 Uhr in Weiherhammer zum Rathaus (Zugankunft aus Richtung Nürnberg)
  • 12:05 Uhr in Röthenbach zur Abzweigung nach Kohlberg

Um 13:45 Uhr, Treffpunkt vor der evangelischen Kirche St. Nikolaus in Kohlberg zur Führung in der ehemaligen Simultankirche, Ortsgeschichte und historische Straßen. Eine Anmeldung an naturnahleben@t-online.de erleichtert dem Vorbereitungsteam die Arbeit.

Sternradfahrt zur Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt in Heldmannsberg

Von Süden Start um 9:00 Uhr auf dem Kirchplatz in Schwend, Führung Gerda Stollner
Von Norden Start um 9:00 Uhr auf dem Friedhofsparkplatz in Högen, Führung Renate und Rudi Herrmann.
Zwischenstopp in Fürnried auf dem Dorfplatz. Von dort Weiterfahrt um 9:45 Uhr nach Heldmannsberg.
Gemeinsame Einfahrt um 10:00 Uhr zum Freiluftgottesdienst mit Pfarrer Roland Klein und Bischof Gregor Maria Hanke von Eichstätt anlässlich 350 Jahre Patrozinum Kirche Mariä Himmelfahrt in Heldmannsberg.
Die Mittagsverpflegung ist gesichert mit Spanferkel, Gegrilltem und Salaten.
Bitte anmelden!
Da beim Gottesdienst Plätze für die Radfahrer reserviert werden, ist eine Anmeldung erforderlich an gerda-stollner@web.de.