Neues von der Route 10

Vertreter aus den Kirchengemeinden und Kommunen entlang der Route 10 des Simultankirchen-Radweges haben bei ihrem Treffen im Lorettoheim in Erbendorf eine gemeinsame Aktion an der Route 10 im Jahr 2019 vereinbart: Am 27. Juli ist in Wildenreuth ein „Simultankirchenfestes“ geplant. Alle Radfahrer sind herzlich eingeladen zum ökumenischen Gottesdienst „Atempause“ in der Simultankirche St. Jakobus, dem sich ein Dämmerschoppen am Dorfplatz anschließt.
Außerdem hat die Route 10 nun einen neuen Koordinator: Der evangelische Pfarrer Manuel Sauer aus Wildenreuth wird in Zukunft die Verantwortlichen der Gemeinden entlang der Route 10 vernetzen. Er übernimmt diese Aufgabe von seinem katholischen Kollegen Martin Besold, der sich in den vergangenen Jahren mit großem Engagement für den Simultankirchen-Radweg eingesetzt hat. Weitere Infos