Symposium „Simultaneen im deutschen Sprachraum“

Programm und Anmeldeformular sind online

Plakatpräsentation mit Bürgermeister Michael Göth (rechts) in Sulzbach-Rosenberg
Bereit fürs Symposium: Bürgermeister Michael Göth, Hans-Peter Pauckstadt-Künkler und Dr. Markus Lommer

Beim Förderverein steigt die Vorfreude: Das Programm für das Ökumenische Symposium vom 15.-17. September in Sulzbach-Rosenberg steht. Das Team um Dr. Markus Lommer konnte namhafte Expertinnen und Experten aus ganz Deutschland gewinnen. Sie beleuchten das Thema „Simultaneen im deutschen Sprachraum“ von den verschiedensten Seiten.
Spannend wird auch der Blick in die Zukunft: Wird das Simultaneum zu einem Modell, das es bald wieder öfter gibt? Dazu sind Vorträge, eine Exkursion zu Simultankirchen in der Umgebung und ein Konzert geplant. Daneben bleibt viel Zeit für interessanten Austausch und kulinarische Genüsse aus der Oberpfalz.
Hier geht´s zum Programmflyer.

Presse
Bitte wenden Sie sich ans Simultankirchen-Büro, wenn Sie nähere Informationen und Bilder benötigen. Wir lassen Ihnen gerne einen Link zu unserem Pressematerial zukommen.