Ifg radelt auf dem Simultankirchen-Radweg

Das Institut für Gesundheit tat etwas für die eigene Gesundheit. Mitarbeiter des in Sulzbach-Rosenberg ansässigen Institutes machten sich kürzlich auf den Weg, um Teile des Simultanradweges zu erkunden. Unter den Radlern war auch Pfarrer Hans-Peter Pauckstadt-Künkler, der Vorsitzende des Fördervereins und Initiator des Simultankirchen-Radweges. Der Besuch einer Simultankirche gehörte selbstverständlich zum Programm. Man besuchte die „Simultankirche des Jahres.“ In der Corpus Christi Kirche in Eschenfelden stellte Pfarrer Konrad Schornbaum „seine Kirche“ vor. Dazu hatte er im Lutherjahr „hohen Besuch“ eingeladen: Martin Luther selbst gab eine kurze Erklärung zu seinem Leben. In die Rolle ist Konfirmand Jannik Renner geschlüpft.
Bevor sich die Radler wieder auf den Weg machten, informierte der Pfarrer noch über das neue „Simultankirchen-Radler“ der Brauerei Sperber in Sulzbach-Rosenberg. Pro Kasten erhält der Förderverein 50 Cent. Geistig gestärkt machten sich die Radler auf den Weg zur leiblichen Stärkung.
Das Institut für Gesundheit kümmert sich vor allem um Gesundheit in Betrieben und unterstützt den Förderverein Simultankirchen-Radweg für zwei Jahre mit einer Spende. (P. Regler)