Schirmherr 2018

Der Simultankirchen-Radweg hat einen Schirmherrn. Bezirkstagspräsident Franz Löffler unterstützt das ökumenische Projekt, das der Förderverein Simultankirchen in der Oberpfalz e.V. im Jahr 2015 ins Rollen gebracht hat.

Der Bezirkstagspräsident schreibt dazu: „Ich unterstütze den Förderverein Simultankirchen gerne, gilt es doch, dieses besondere kulturelle Erbe der Oberpfalz zu erhalten und zu pflegen. Der Simultankirchenradweg ist ein ausgezeichnetes Projekt, das das Wissen um diese regionale Besonderheit ‚erfahrbar‘ macht und die Ökumene aufleben lässt.“
Pfarrer Hans-Peter Pauckstadt-Künkler, der 1. Vorsitzende des Fördervereins, freut sich sehr über die prominente Unterstützung: „Es ist uns eine Ehre, dass Bezirkstagspräsident Löffler hinter unserem Verein steht und uns hilft, Sympathien für die Simultankirchen in der Oberpfalz zu wecken.“