Simultankirchenfest am 7.Mai

„Ökumene On Tour“:

Die Planungen für das Simultankirchenfest am 7.Mai laufen auf Hochtouren. Alle sind herzlich eingeladen, egal ob mit dem Rad, zu Fuß oder anderem fahrbaren Untersatz. Zahlreiche Gruppen haben bereits angekündigt, sich an der großen Radlsternfahrt zu beteiligen.
Um 14 Uhr beginnt der Ökumenische Gottesdienst mit Regionabischof Klaus Stiegler und Regionaldekan Manfred Strigl. Der Bezirksposaunenchor sorgt für passende musikalische Begleitung.

Die gibt es auch im Anschluss, wenn das Team von Cultheca die neuen Routenprofile vorstellt. Der Oberpfälzer Liedermacher Hubert Treml dichtet dazu ein eigenes Lied – das Vorbereitungsteam ist schon sehr gespannt! Als Rahmenprogramm sind Kirchen- und Turmführungen geplant.
Radlgruppen sollten sich so bald wie möglich im Simultankirchen-Büro anmelden.

Programm:

12.00 Uhr
• Turmführung auf den Kirchturm von St. Michael mit Türmer Christian Stahl
(begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung erforderlich unter Tel. 0170 231 69 56, Dauer ca. 1,5 Stunden)
12.30 Uhr
• Kirchenführung in St. Michael, Schulgasse 1 (Dauer ca. 30 Min.)
Ab 13 Uhr
• Ankunft der Radler*innen im Max Reger-Park
Verpflegungsstand und Getränkestand offen

14.00 Uhr
• Ökumenischer Gottesdienst mit Regionalbischof Klaus Stiegler, Regionaldekan Manfred Strigl und dem Bezirksposaunenchor Weiden (ca. 45 Min.)
• Anschließend ein kreativ-buntes Programm mit viel Musik von und mit Liedermacher Hubert Treml: mit Radler-Ehrungen, Grußworten und der Vorstellung der Routenprofile mit Cultheca (Kulturpädagogik & Kommunikation, Regensburg)
Ende gegen 16 Uhr

16.30 Uhr
• Turmführung auf dem Kirchturm von St. Michael
• Kirchenführung in St. Sebastian, Sebastianstr. 26 (Dauer ca. 30 Min.)
• Kirchenführung in St. Michael, Schulgasse 1 (Dauer ca. 30 Min.)