Ökumen. Morgenandacht in Hütten

Radler-Andacht vor St. Laurentius in Hütten

Am Samstag, den 22.Juni findet um 9 Uhr eine ökumenische Andacht mit Pfarrer Daniel Fenk und Pfarrer Hans-Peter Pauckstadt-Künkler in der Laurentiuskirche in Hütten statt. Die musikalische Umrahmung übernimmt die Musikschule Vierstädtedreieck. Im Anschluss sind alle eingeladen zu einem kleinen Vortrag von Wolfgang Baur zur Geschichte der Laurentiuskirche als Simultankirche. Danach lädt die Familie Baur zum Beisammensein vor der Kirche samt Köstlichkeiten aus Rheinland-Pfalz ein.

Die Veranstaltung gehört zum Programm des Nordgautages, zu dem der Oberpfälzer Kulturbund und die Stadt Grafenwöhr vom 20. bis 23. Juni 2024 nach Grafenwöhr einladen. Ein kostenloser Shuttle fährt um 8:40 Uhr in Grafenwöhr an der Neuen Amberger Straße auf Höhe des Spielplatzes im Stadtpark nach Hütten zur Veranstaltung und bringt die Teilnehmenden im Anschluss nach Grafenwöhr zurück.