Fotoausstellung in Floß

Das wird ein echtes Highlight in der Simultankirche des Jahres: Vom 24. Oktober bis 21. November sind in St. Johannes Baptista in Floß zwanzig stimmungsvolle Bilder von Simultankirchen in der Oberpfalz zu sehen. Die Fotografinnen und Fotografen haben diese wunderschönen Gotteshäuser gekonnt in Szene gesetzt. Einige von ihnen überraschen mit kreativen Ideen.

Die Ausstellung wird am Sonntag, den 24.10. um 9 Uhr im Gottesdienst eröffnet. Sie ist täglich von 9 bis 17 Uhr zu sehen. Organisiert hat das Projekt das Evangelischen Bildungswerk Oberpfalz in Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung und dem Förderverein Simultankirchen in der Oberpfalz. Gezeigt werden die schönsten Aufnahmen aus dem Fotowettbewerb „Das Miteinander im Blick – die Simultankirchen in der Oberpfalz“. Herzliche Einladung!